Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
05.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2147
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kirrik, Kewin
Alias
Kewin Kirrik

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 146.462 vor Christus im Schwarm Kys Chamei geborene Kirrik ist etwa 1,50 Meter groß. Er wirkt eingefallen und uralt. In einem durchaus menschenähnlich anmutenden Gesicht mit blassrosa, schrundiger Haut leuchten helle rote Augen. Der Schädel ist statt mit Haaren mit einigen Dutzend fingerlangen braunen Hautlappen bedeckt. Dieser Körper ist nicht sein wahres Aussehen, sondern nur die durch Para-Modulation erzeugte »Maske« jenes Cynos, der später zum Pangalaktischen Statistiker Rik wurde.
 
Ursprünglich war Kewin Kirrik ein Techno und der Anführer einer Neunergruppe, die gemeinsam mit der Mago Kamattagira nach Zabar-Ardaran gelangte. Die Mago war ihm als Beobachterin an die Seite gestellt; eine Art Kontrolleurin, von deren Beurteilung der weitere Werdegang des Cynos abhing. Vorgesetzte Stellen hatten an seinen Führungsqualitäten Zweifel entwickelt. Diese Zweifel schienen nicht ganz unberechtigt, sah man sich die Liste von Fehlschlägen an, die auf sein Konto gingen. Letzte »Katastrophe« war die Übernahme eines Systems in den Schwarm gewesen, dessen Sonne sich später als gefährlicher Strahler im ultrahochfrequenten Psi-Bereich erwies ...
 
(-> PR 2145 / 2146)


Quellen: Glossareintrag in PR 2147
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Rik ist einer der Pangalaktischen Statistiker in der Galaxie Wassermal.
 
Erscheinungsbild
Er hatte die Gestalt eines Vertyren, eines humanoiden Echsenabkömmlings mit einem drachenähnlichen Kopf, Flügelrudimenten und glühend-roten Augen.
 
Nachdem die Cynos im Jahre 146.015 v. Chr. auf dem Planeten Zabar-Ardaran (Vision) gestrandet waren, nahm er wie alle anderen Cynos seiner Gruppe mit der Fähigkeit der Para-Modulation die Idealgestalt eines Ahhani, eines Ureinwohners von Vision, an und gleicht seither einem circa 1,50 Meter großen, uralt und verschrumpelt wirkenden Humanoiden, dessen Schädel anstelle der Haare von mehreren Dutzend fingerlangen braunen Hautlappen bedeckt ist.
 
Bei Kontakten mit den Pfauchonen nahm er stets die Idealgestalt eines Vertreters dieses Volkes an.
 
Geschichte
Ursprünglich war er der Anführer einer Cyno-Gruppe aus dem Schwarm Kys Chamei und trug den Namen Kewin Kirrik. Im Rahmen seiner langsamen Verwandlung zu einem Pangalaktischen Statistiker verkürzte sich sein Name zu Rik. Er war der erste, der die besonderen Fähigkeiten entdeckte, die den einstigen Cynos durch die Aufnahme der Bewusstseinssplitter einer unbekannten Entität, die auf Vision gestorben war, zur Verfügung stehen.
 
Eine besondere Beziehung entwickelte Kewin Kirrik zu Kamattagira, der weiblichen Mago aus seiner Gruppe. Ursprünglich war sie als Aufseherin über die Techno-Gruppe eingesetzt, was zu Spannungen insbesondere zwischen Kirrik und ihr geführt hatte. Im Laufe der Zeit wurde aus den beiden jedoch ein Liebespaar, das allerdings keine Nachkommen zeugen konnte. Als Kamattagira sich anders zu verwandeln begann als ihre männlichen Gefährten und schließlich zu Tagira beziehungsweise zum Guten Geist von Wassermal wurde, fand diese Liebesbeziehung ein trauriges Ende. (PR 2145)
 
Bei beziehungsweise nach der Großen Konjunktion im Jahre 1312 NGZ enthüllte Rik der Besatzung der SOL einiges über die wahren Machtverhältnisse im Universum und über das Erste Thoregon. Dabei präsentierte er sich als kauziger alter Mann, der einen Heißhunger auf Kekse entwickelte. Er stellte den Galaktikern Daten zur Verfügung, mit deren Hilfe die SOL durch den in der Nachbargalaxie Salthi stationierten Megadom in den Mahlstrom der Sterne gelangen konnte, wo das Erste Thoregon seinen Sitz hatte. (PR 2147)


Quellen: PR 2145, PR 2147
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)